Das sind wir


Dominik Gober & Freinbichler Gerald

Dominik
Gober

In Horitschon aufgewachsen absolvierte Dominik 2007 die Weinbauschule in Eisenstadt. Mit diesem Schritt entschied sich Dominik dafür in Horitschon mit Wein zu arbeiten. Ab 2008 durfte er im Weingut Weninger sein Wissen im Bereich Weinbau und Kellerwirtschaft erweitern. In dieser Zeit sammelte Dominik auch Erfahrung während eines halbjährigen Praktikums in Central Otago, Cromwell auf Neuseeland. Seine Weinbau- und Kellermeister Prüfung legte er 2014 in der Weinbauschule Eisenstadt erfolgreich ab.

Gerald
Freinbichler

In Eugendorf & Salzburg aufgewachsen, absolvierte Gerald 2005 die Tourismusschule Salzburg-Klessheim. Im Anschluss arbeitete er in der Eventgastronomie rund um die Salzburger Festspiele. Nach zwei Jahren als Sommelier im Hotel Stanglwirt bei Kitzbühel ging es 2009 ins Burgenland. Als jungen Sommelier nahm Franz Weninger ihn damals auf und Gerald konnte sich um den Export sowie den Vertrieb der Weine in Österreich kümmern. Parallel unterrichtet Gerald seit 2010 als Trainer für Sommelier Ausbildungen am WIFI Salzburg und Zell am See.