Home / STIMMEN

Profil – Schöner Trinken – Adi Schmid

..Seine erdige Würze, seine Eleganz und Subtilität machen ihn für mich zum perfekten Essensbegleiter – ein Blaufränkisch für Feinfühlige, nicht für Kraftlackeln

Adi Schmid über Blaufränkisch (Vielfalt) 2015


Gault Millau - Entdeckung des Jahres 2019


Gault Millau - Top 10 Blaufränkisch – Ried Hussi Blaufränkisch 2017


Cirque Gourmet

"Die Weinserie zeigt das Potenzial der Region, die jeweiligen Unterschiede sind klar herausgearbeitet. Neben den eindrücklichen Rotweinen sind auch die mineralisch geprägten Weißen fantastisch"

Petra Bader – Alte Reben Neue Ideen – Cirque Gourmet


Rondo – Fieber schenkt ein

"Nun betritt aber eine neue Generation von Winzern die Bühne, die offensichtlich die Nase voll hat von der herrschenden Einheitsmarmelade. Gober & Freinbichler, das Bioweingut Moritz oder Luka Zeichmann etwa überraschen mit Gewächsen abseits von Wucht und Kitsch"

Christina Fieber, Rondo, 2016


Tiroler Tageszeitung

Neues Duo mit Blaufränkisch
Peter Weirather, 2018


Tiroler Tageszeitung

"Das Besondere ist, dass sie inmitten von konzentrierten und teils massiv holzbelasteten Weinen einen anderen Weg bestreiten. Lebendigkeit und Trinkfluss stehen im Vordergrund und die Qualität bleibt nicht auf der Strecke, ganz im Gegenteil"

Peter Weirather



111 Weine die man getrunken haben muss - Emons Verlag

"Das muss man probiert haben"

Daniela Dejnega und Luzia Schrampf – Neckenmarkt Blaufränkisch 2017



The Ritz-Carlton Berlin

"Blaufränkisch rules. In Berlin das erste Mal getrunken. Habe ich mich gleich in die Weine der beiden verliebt"

Mathias Brandweiner, POTS.Restaurant


Kalk & Kegel – Blind Tasting

 Sehr dicht, feiner Gerbstoff! Zieht! Richtig geil!

Jakob Schönberger, Laufke Graz, über Neckenmarkt Blaufränkisch 2017


Kalk & Kegel – Blind Tasting


 "Frisch und würzig! Super Wein!"

Willi Schlögl, Freundschaft Berlin, über Zweigelt Vielfalt 2018